Montag, 23. Oktober 2017

Shadowrun 5: Der Winter naht (Ankündigung)


Wir Sonntagsspieler haben ja bis vor einiger Zeit über 2 Jahre lang durchgehend Shadowrun gespielt, bis wir mal eine Pause machen wollten, um auch wieder Abenteuer und Kampagnen in anderen Welten und Systemen zu genießen. Seit über einem halben Jahr spielen wir nun eine Menge Kram durch: Es begann mit Das Schwarze Auge in der dritten Edition (hat mir viel Spaß gemacht, aber ich mag dann doch Sci-Fi irgendwie lieber), danach spielten wir ein paar Sessions Grin, ein Horror-Rollenspiel mit Spielkarten (welches wir kommenden Sonntag bei unserer Helloween-Session auch wieder zocken werden!) und dann kamen unsere 2 kleinen Classic Traveller-Jubiläums-Kampagnen, die sehr oldschool-mäßig waren (Die aktuell laufende Kampagne ist auch noch nicht fertig und kann in Zukunft immer mal weitergespielt werden.).

Doch jetzt ist es wieder so weit: Irgendetwas zieht uns wieder zurück in die Sechste Welt! (Bei mir war es die Neuverfilmung von Ghost in the Shell, die den Ausschlag gab...) Wir werden spätestens ab Sonntag, den 5. November wieder hauptsächlich Shadowrun 5 spielen! Wer von den Stammspielern das Grundregelwerk vorliegen hat (oder auch das Buch Schattenläufer), darf und sollte sich bis dahin bitte schonmal einen neuen Charakter erschaffen. Ansonsten sagt bescheid, dann machen wir das hier gemeinsam.  Mögliche Einstiegspunkte für eine neue Kampagne wären:

-Berlin 2074 (auf Basis des alten Berlin-Quellenbuchs)

-Boston 2076 (die Kampagne rund um die Ereignisse aus Sperrzone Boston, zeitlich direkt anschließend an unsere letzte Kampagne)

-Seattle  2050-2079 (evtl. mit der neuen Seattle-Box, aber auch so gibt's für diese Stadt sehr viele Abenteuer)

-irgendein anderer (gut beschriebener) Sprawl, in dem man einfach drauflos spielt

Das müssen wir noch ausdiskutieren...

Ich hoffe, dass die anderen Shadowrun-Stamm-Spieler aus unserer Gruppe, die seit DSA nicht mehr mit dabei waren auch wieder dazustoßen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen