Sonntag, 26. März 2017

Chessex Hex-Mat




Die beschreib- und wieder abwischbare Spielmatte von Chessex ist endlich bei mir angekommen! Auf einer Seite sind Hexagonal-Felder, die z.B. für Battletech und andere Wargames verwendet werden können (sie sind zwar etwas kleiner, als "offizielle" Battletech-Hexfelder, aber immernoch ok zum spielen) und auf der anderen Seite ist ein Quadratraster, welches zum Beispiel für Dungeons & Dragons, Shadowrun und viele andere Rollen- und Abenteuerspiele eingesetzt werden kann, falls man Miniaturen verwenden möchte. Daß die Matte beschreibbar ist, finde ich extrem praktisch, denn nun kann ich meine eigenen Dungeons und Geländekarten direkt vor, oder während eines Spieles einfach dort raufmalen. Es ist allerdings wichtig, die richtigen Stifte zu haben, denn sonst kann man eine böse Überraschung erleben und kriegt die Farbe nicht mehr runter. Ich empfehle die Non-Permanent-Marker von Stabilo, die in jedem normalen Schreibwarenhandel in verschiedenen Farben erhältlich sind. Diese lassen sich, einmal aufgetragen, nicht mehr verwischen. Mit einem feuchten Tuch jedoch lässt sich alles ganz easy und schnell wieder entfernen. Die Matte ist stabil, aber trotzdem einrollbar und gut zu transportieren. Cool! Bin sehr zufrieden! Das Teil ist klasse und wird uns zukünftig bei diversen Spielen begleiten. 

Bis bald,

Der Spielleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen