Sonntag, 31. Januar 2016

Rory´s Story Cubes - Megasession

Gestern habe ich Geburtstag gefeiert. Es war ziemich voll in meiner Bude und das gleiche lässt sich auch über meine Gäste und mich sagen... Irgendwann im Laufe des Abends fingen 2 Freunde und ich an, auf dem Boden Story Cubes zu spielen und zwar mit dem Basis Set und der Erweiterung Schrecken, bei der es thematisch um Gruselgeschichten geht. Wir erzählten munter drauflos und spielten in mehreren witzigen Variationen. Mit der Zeit kamen dann immer mehr Mitspieler dazu, bis schließlich mindestens 10 Leute im Kreis auf dem Boden saßen und ein regelrechter Geschichtenwettstreit ausbrach. Zeitweise gab es sogar 2 voneinenader unanbhängige Story Cubes-Runden gleichzeitig. Reihum würfelte jeder und erzählte teils sehr lustige, teils sehr morbide Geschichten. Alle hatten eine Menge Spaß und es gab sogar des öfteren Applaus für besonders witzige, oder gut gelungene Stories. Ich hörte von einigen Mitspielern, dass sie regelrecht süchtig nach diesem Spiel geworden seien! Den Test auf Partytauglichkeit haben die Story Cubes also grandios bestanden und ich freue mich schon jetzt auf kommende Spielrunden bei anderen Hauspartys. Eine der von uns erdachten neuen Spielvarianten, die besonders lustig war möchte ich noch kurz vorstellen. Sie heißt Gerüchteküche. Dabei würfeln die Spieler mit jeweils 3 Würfeln aus beliebigen Sets und denken sich dazu unglaubliche Gerüchte aus, mit denen sie versuchen, sich zu überbieten. Eine andere, nicht minder lustige Variante hieß Beleidigungswürfel: Auch hier würfelt man mit 3 Cubes und formt dann aus den gewürfelten Bildern eine Beleidigung, die man an seinen Nachbarspieler richtet. Da kamen sehr kreative "Ausdrücke" bei heraus und wir konnten uns nicht nur einmal vor Lachen kaum noch halten.
Wieder einmal wurde an diesem Abend klar: Everybody loves Rory´s Story Cubes!

Schönen Sonntag!

Der Spielleiter

a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen