Dienstag, 29. August 2017
Classic Traveller: Critter, Ritter und Juwelen
Die aktuell laufende Classic-Traveller-Kampagne unserer allsonntäglichen Spielerunde nimmt inzwischen richtig Fahrt auf! Es ist wieder einiges passiert... die Gruppe um den Scout-Captain Ben Rizzo hat recht günstig ein paar Tonnen Edelsteine ergattern können und ist nun auf dem Weg zu einer reichen Welt, ein paar Sprungreisen entfernt, um sie dort möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Sie könnten dem Team zum ersten mal wirklich viele Credits einbringen, und die sind auch nötig, um das Raumschiff mit neuen Programmen für den Bordcomputer auszustatten.
Seit einigen Wochen leiden wechselnde Mitglieder der Crew zudem an einer seltsamen Space-Krankheit, die sich in starker, teilweise Tage und Wochen andauernder Übelkeit äussert. Bei einer genaueren Untersuchung der Blaze of Glory, dem Raumschiff der Charaktere, fand man in einem der Luftschächte Rückstände eines verwesenden organischen Materials, von dem man vermutete, es sei für die Seuche an Bord verantwortlich. Es wurde für die weitere Untersuchung durch den Scout-Service sicher in einer luftdichten Kiste untergebracht und weggeschlossen. Die Krankheit allerdings war damit noch nicht beseitigt und auch nach einer Komplettreinigung des Schiffs litten immernoch Crewmitglieder unter schweren Übelkeitsattacken. Ins Krankenhaus begab sich bisher aber keiner der Charaktere deswegen... Noch ist also unklar, ob der Spuk bald vorbei sein wird, oder eventuell noch schlimmere Formen annimt und Crewmitglieder ernsthaft in (Lebens-) Gefahr schweben.
Auf der Reise von einem Gasriesen zum Sprungraum barg die Crew, nach dem Empfang eines Notsignals, schließlich noch ein im All treibendes Forschungsschiff. An Bord fanden die Charaktere 8 Leichen, den überlebenden Security-Chief des Schiffs namens Jordan MacBayne, welcher ausserdem ein imperialer Ritter ist und eine Wissenschaftlerin namens Sally Heldon, die nach eigener Aussage nicht zur Besatzung gehörte, sondern in eigener Mission unterwegs war. Die Ursache für die tote Mannschaft des Forschungsschiffes waren aus den Käfigen entkommene, zwei Meter große, sehr hungrige und aggressive Mutanten-Gorilla-Critter . Die Charaktere fanden 4 Exemplare an Bord des Forschungsschiffs. Diese wurden im Kampf unter anderem durch Ex-Soldat Jichael Mackson mit dem Lasergewehr geröstet. Neben ein paar hundert Credits fand man an Bord nichts von Belang für die Gruppe und die Reise konnte weitergehen.
Allerdings hat die Crew nun 2 Passagiere. Der Ritter Jordan MacBayne wäre eventuell ein potenzieller Mitstreiter... die Wissenschaftlerin hingegen kam erstmal zwielichtig rüber, denn sie bekannte schnell, dass sie von imperialen Behörden gesucht wird. Angeblich will sie mithilfe der Wissenschaft Psychohistorie errechnet haben, dass das Imperium unabänderlich dem Untergang geweiht sei. (Ja, ich hab das eins zu eins bei Asimov abgekupfert...) Sie machte relativ genaue Zeitangaben zu künftigen Kriegen und Krisen und wegen dieser Thesen sei sie einigen imperialen Oberen ein Dorn im Auge und gilt als Aufrührerin. Da sie in geheimer Mission mitsamt ihren Daten unterwegs und momentan auf der Flucht ist, bat sie die Gruppe sie mitzunehmen und mindestens 2 Parseks vom System wegzubringen. Vor allem der Captain, Ben Rizzo, hatte starke Bedenken deswegen. Er will nicht, dass sein Schiff einen schlechten Ruf bekommt, wenn irgendwie herauskommen sollte, dass "Verbrecher" an Bord mitgenommen werden. Natürlich sieht sich aber die Wissenschaftlerin selbst überhaupt nicht als Verbecherin... Es entbrannte eine Diskussion unter den anwesenden Charakteren. Schließlich entschloss man sich aber, der Frau zu helfen und sie mitzunehmen (nachdem man sie für vertrauenswürdig, weil ehrlich, befand und sie 20.000 Credits in Aussicht stellte...)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen