Wir setzten an den vergangenen beiden Sonntagen unsere Traveller-Kampagne fort. Die Charaktere befanden sich noch immer auf dem Raumhafen der Welt Bleak, wo sie vom Scout-Service erfuhren, dass im System ein ehemaliger Scout-Captain, der nun als Pirat unterwegs ist, auf leicht bewaffnete Schiffe und Händler lauern soll, um sie zu überfallen. Es sei auch ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt... Zudem erzählte man ihnen Geschichten über die Spinward Marches, den äußersten Randsektor des Imperiums. Dort sollen viele Abenteuer warten! Und auf Bleak war unsere Crew nur einen Sprung weit von den Grenzen der Marches entfernt!
Die Crew um Captain Bin Rizzo plante erstmal ihre weitere Reise und begegnete auf dem Raumhafen auch noch dem Ex-Army-Soldaten Jichael Mackson, der sich der Crew vorerst anschloss. Mit dem neuen Schiff der Gruppe, der Blaze of Glory, sollte es in Richtung Youghal gehen, einer Hightech-Welt, nur zwei Sprünge entfernt.Nach dem erfolgreichen Start und dem Verlassen des Orbits, wurde alles für den ersten Sprung vorbereitet, doch kurz bevor die Sprungzone erreicht war, tauchte ein unbekanntes Raumschiff auf den Sensoren auf. Natürlich handelte es sich hierbei um den Piraten, vor dem die Charaktere gewarnt wurden. Es kam zum Raumkapf, denn der Pirat hatte sich entschieden, die Blaze of Glory zu entern! Bei dem Lasergefecht im All steckte die Blaze of Glory einen Treffer in einem Treibstofftank ein, das feindliche Schiff allerdings musste ein paar Treffer mehr kassieren. Genug, um den Captain und seine Crew zum Aufgeben zu bewegen! Man dockte an das Schiff an und die Bande wurde (nicht kampflos) überwältigt.
Wegen dem Treibstoffleck war es notwendig, erstmal zurück nach Bleak zu fliegen, wo es repariert wurde. Dann startete unsere Crew erneut und sprang ohne große Verzögerungen mit einmaligem Auftanken an einem Gasriesen zwei mal, bis sie das Yhougal-System erreichte. Im dortigen Highport kaufte die Crew ein paar Dinge für ihr Raumschiff und begnete auf dem Weg zu einer Bar in einem der unteren Decks einer Gang, die Wegzoll von ihnen forderte. Es kam fast zum Kampf mit den in der Mehrzahl befindlichen Banditen, aber die Charaktere konnten fliehen und später die Raumhafensecurity über diese unerwünschten Gäste des Highports informieren.
Nachdem die Charaktere ausgeschlafen hatten, begaben sie sich auch noch auf den Planeten selbst und erkundeten das große Naturschutzgebiert, welches nahe des Raumhafens beginnt. Dort begneten sie allerlei für sie fremden Tieren, von denen vor allem die gefährlichen und ziemlich großen Youghalischen Doppelmaul-Schleimkröten ihnen eine abenteuerliche Zeit bescherten. Sie mussten gegen ein Exemplar dieser Gattung kämpfen und der neue Mitstreiter Jichael wurde ernsthaft verletzt. Daher mussten die Reise vorzeitig abgebrochen und der verletzte Jichael von den Medizinern der Scoutbasis am Raumhafen behandelt werden. Die Crew bleib noch eine Woche auf Yhougal, um nach Handelsgütern ausschau zu halten und Captain Rizzo kaufte ein paar Tonnen Kampfrüstungen, um sie auf der nächstbesten kriegsgeplagten Welt gewinnträchtig verkaufen zu können. Die Gruppe setzte sich als nächstes Reiseziel die Welt Farquarhar, in den Spinward Marches.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen