Freitag, 4. März 2016

Shadowrun 5 - Kampagnenbericht 6


 Nachdem Robbe von den anderen entfesselt wurde und man sich aussprach, zog unsere Abenteurergruppe weiter durch den alten Tempel in Aztlan. 2 Teile der gesuchten Statue hatten sie bis dahin bereits gefunden. Diesmal fanden sie auch die restlichen beiden Teile, aber dafür mussten sie wieder verschiedenste Geister und einen Basilisken besiegen, sowie Rätsel lösen und Fallen überwinden. Mit dabei waren ein Wasser- und ein Feuergeist, humanoide Insektengeisterkrieger und ein Raum der die Runner beim Eintreten mit Kampfzaubern angriff. Ihnen wurde auch klar, dass der Tempel nicht uralt ist, sondern vermtlich aus dem 16. Jahrhundert stammt. Nachdem das Gewölbe von Gefahren befreit und alle Teile der Statue eingepackt waren, machten die Runner sich auf den Weg zurück zum Eingang um wieder nach draussen zu kommen und den Rückweg durch den Urwald bis zur Landebahn anzutreten. Mittlerweile freuen sich die Runner, bald wieder daheim in Manhattan zu sein, in der Zivilisation. Dieser Trip war bisher einer der härtesten für das Team und die Runner hoffen, dass Mr. Johnson sich durch einen Bonus an Geld kenntlich zeigen wird. Aber erstmal müssen sie ja wie gesagt noch ca. 2 Tage zurück durch den Dschungel reisen. Zudem können sie auch nur hoffen, nicht weiter in die Kampfhandlungen in Aztlan mit hineingezogen zu werden. Auch hoffen sie, dass Aztechnology selbst kein weiteres Interesse an ihnen zeigen wird, denn auf dem Hinweg zm Tempel wurden sie ja von Aztech-Leuten aufgespürt und nur vorerst laufengelassen. Ihre letzte Hoffnung ist dann noch, dass das Flugzeug von Johnson pünktlich eintrifft, um sie schleunigst aus dieser grünen, heissen Hölle herauszuholen und sie ihrem Geld entgegenzutragen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen