Montag, 22. Februar 2016

Shadowrun 5 - Kampagnenbericht 5




Fortsetzung: Die Robbe verletzte sich aufgrund der im Raum wirksamen Magie selbst, wurde aber von Sarah versorgt und in noch bewusstlosem Zustand gefesselt, um ihn vor sich selbst zu beschützen, während er sich erholte. Die Magie in diesem Dungeon war rätselhaft und gefährlich...
Malone begann damit, eine bereits entdeckte Grabkammer mit 5 Steinsarkophagen und kaputten Grabbeilagen zu untersuchen. Die Deckel der Sarkophage waren so schwer, dass er beim Öffnen des fünften Sarkophags Hilfe benötigte, da er so außer Atem war. In der Kammer fand er einen goldenen Schlüssel, den er an M.J. weitergab und eine Glasflasche mit einer roten Flüssigkeit. Von diesen Fläschchen fanden die Runner in einem anderen Gang noch 5 weitere. Im nächsten Gang war eine Vorrichtung an einer Wand, die wie eine angedeutete Tür im Gestein aussah. In der Mitte waren 3 Steinquader angebracht. Niemand traute sich, sie zu berühren, oder gar einen von ihnen zu drücken. Sarah Priestley beschwor einen Ratgebergeist und stellte ihm die Frage, was diese Vorrichtung zu bedeuten habe. Er identifizierte sie als Falle, womit es für die Runner klar war, lieber die Finger davon zu lassen und sich der gegenüber liegenden Holztür zuzuwenden.
Hinter dieser Tür fanden sie seltsame magische Spinnenweben und eine Anansi (ein astral wahrzunehmender großer Spinnengeist). Diese wurde durch die kampfmagischen Fähigkeiten von Sarah, Rocky und Tupac, dem Höllenhund vertrieben. Irgendwo im Raum fand man noch einen weiteren Schlüssel. Nun haben die Runner bereits 3 Schlüssel entdeckt. Einen eisernen (den hat Rocky), einen silbernen (den hat Kabuki) und einen goldenen (den hat M.J.). Mit ihnen konnten sich im Verlauf des Abends ein paar Türen öffnen lassen, andere widerum ließen sich nur durch rohe Stärke aufdrücken, oder -ziehen. Die einzige weitere im Altarraum gefundene Tür wurde also geöffnet und gab den Blick auf eine größere Halle preis, in der man auf der anderen Seite eine dunkle in schwarze Roben gehüllte Gestalt vor einer Tür stehen sah. Während M.J., Sarah und Kabuki vorsichtig waren und zurückblieben, ging der leichtsinnige Rocky Malone mit den Worten "He, wer da?"  direkt in die Halle hinein und steuerte auf die Gestalt zu. Er nahm gerade noch wahr, dass sich unter der weiten Kapuze scheinbar eine schwarze Leere auftat, um dann von einer gewaltigen Panik gepackt zu werden und schnell atmend und "Mama Mia!!" rufend zurück in den Altarraum zu rennen und die Tür zu schließen. Da im Altarraum noch eine weitere Tür war, beschloss man, erstmal diese aufzubrechen. Dies stellte sich als böse Überraschung heraus, denn dahinter stand genau der selbe düstere Robenträger aus der Halle!! Es kam zum Kampf und der von Sarah inzwischen als Wraith identifizierte düstere Typ wurde mit einem einzigen hervorragenden, adeptenkraft-gepowerten Schlag von Rocky, der sich wieder gefangen hatte, unschädlich gemacht! Dann schauten die Runner nochmal in der Halle nach, ob es nicht doch ein Doppelgänger war, aber er war tatsächlich verschwunden. Direkt in der nächsten Halle, die jetzt ja problemlos durch die Tür betreten werden konnte, stießen die Runner plötzlich auf einen seltsam aussehenden, auf sie zu schwankenden materialisierten Geist, der nach Sarahs Einschätzung evtl. ein Erdgeist sein könnte. Wegen seines gruseligen Aussehens und um eine unnötige Konfrontation zu vermeiden (es befand sich auch keine weitere Tür in dem Raum), wurde die Tür schnell wieder zugesperrt und es ging weiter. Es wurde noch ein Gang erkundet und ein weiterer Raum entdeckt. In ihm sah zuerst Kabuki (die übrigens die ganze Zeit über aufgrund der technikfeindlichen Umgebung recht angeschlagen war) eine riesige schleimige Kröte auf einem Podest sitzen. Es schien eine Art Dämon zu sein, der sich dort materialisiert hat. Er griff sofort an und stellte sich als äußerst hartnäckig heraus, weshalb Sarah ihn durch einen Euphoriezauber auf unbestimmte Zeit am Kämpfen hinderte. Just in diesem Moment mussten die Runner kurz ausruhen und sie beschlossen, vorerst in den Altarraum zurückzukehren, um nach Robbe zu sehen und gemeinsam zu planen, wie es weitergehen soll.

Ach so...Kabuki spürte kurz vor Ende des Spieleabends noch eine elektronische Präsenz, bzw. sich bewegende elektronische Aktivitäten von über dem Dungeon, also entweder im Dschungel, oder auf dem Ruinenfeld. Da in diesem Dschungel z.Z. innenpolitische Kampfhandlungen stattfinden, ignorierten die Runner dies erstmal  und hofften, dass es nicht Aztech-Leute sind, die nach ihnen suchen...




Schönen Abend!

Der Spielleiter

2 Kommentare:

  1. Übrigens lag auf dem Altar wieder ein Teil der Statue herum, der diesmal den Unterleib bis zur Brust darstellte. Vermutlich passt der andere Teil, den die Runner gefunden hatten genau da ran.

    Der Spielleiter

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  2. ....und was ich noch vergessen hab: Srah Priestley beschwor zu Anfang noch einen Feuergeist, der dann im Altarraum die Spinnenweben niedergebrannt hat.

    Der Spielleiter

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