Montag, 2. April 2018

Munchkin Zombies, Conan, Pathfinder

Neulich haben wir an zwei aufeinander folgenden Tagen mit 5 Leuten verschiedene Munchkin-sets ausprobiert, die ich noch ungespielt in  der Schublade hatte. Die ersten zwei Session probierten wir Munchkin Conan und Munchkin Pathfinder aus, die zwei nächsten Runden spielten wir Munchkin Zombies. Ich fand alle Versionen sehr spaßig und am Spielprinzip hat sich ja auch nichts geändert.  Die Pathfinder-karten finde ich tatsächlich etwas weniger klamaukig, als andere Sets, aber dennoch lustig.

 Es hat uns so viel Spaß gemacht, nach Jahren wieder dieses Spiel zu spielen, dass ich es wohl jetzt wesentlich öfter anbieten werde. Einer der Mitspieler war so begeistert, dass er sich auch gleich ein Munchkin -Set kaufen wollte. Wenn wir nächstes mal spielen, werden wir mal das komplette Fantasy-Munchkin (Munchkin 1-8 plus Conan und Pathfinder) gemischt spielen. Kann mir vorstellen, dass dies wesentlich länger dauert und es seltener Synergieeffekte gibt, aber dafür mehr Möglichkeiten und mehr unterschiedliche Karteneffekte auftauchen. Bin gespannt, wie es laufen wird.

Am lustigsten fanden wir neben dem Conan-set übrigens die Zombie-version. Da sind viele Karten dabei, bei denen wir herzlich lachen mussten. Daumen hoch für dieses Spiel, es ist einfach unschlagbar gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen