Samstag, 13. Februar 2016

Shadowrun 5 - Kampagnenbericht 3

Am vergangenen Sonntag führten wir unsere Shadowrun 5-Kampagne weiter. Was bisher geschah könnt ihr in den letzten Kampagnenberichten nachlesen. Die Runner haben den Auftrag, in Aztlan einen alten, verfallenen Azteken-Tempel aufzusuchen und dort eine uralte magische Statue zu bergen und anschließend  an Mr. Johnson zu übergeben. Sie wurden mit dem Flugzeug von New York aus nach Aztlan gebracht und landeten mitten im Urwald auf einer alten Flugzeuglandebahn aus Kriegszeiten. Dort wurden sie zur Überraschung der Robbe von Mitgliedern des Schwarzen Sterns in Empfang genommen. Die Robbe hatte im Vorfeld in New York bereits Kontakt zu dieser anarchistischen Gruppierung aufgebaut. Die Runner wurden bis zur Grenze des Einsatzgebietes der Neoanarchisten gefahren, die dort in einem Bürgerkrieg gegen Aztechnology kämpfen. Von dort aus mussten die Runner alleine durch den Urwald reisen, bis sie den gesuchten Tempel fanden. Sie begeneten zuerst Aztech-Patroullien, die zum Glück vorerst durch ihre gefälschten Archäologie-Lizenzen zum umkehren überredet werden konnten, aber ihrem Vorgesetzten bescheidgeben wollten. Zudem stießen die Runner noch auf einen Schwarm Riesenmücken (die der Höllenhund von M.J. auffraß) und auf einen Tiger-Gestaltwandler, der vom Runnerteam erlegt wurde. Nachdem sie nach einigen weiteren Hindernissen, wie zu dichten Bewuchs und riesige Bäume, die den Pfad versperrten auf dem Ruinenfeld ankamen, entdeckten sie einen uralten Eingang aus Stein, der vermutlich in die Tiefen der Erde unter den Ruinen führte, allerdings durch eine schwere Steintür verschlossen war. Vor dem Eingang standen 4 Säulen, die jeweils eines der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft repräsentierten. Dies musste der gesuchte Tempel sein, denn im Vorfeld konnten die Runner recherchieren, dass die gesuchte Statue eine Kriegsgöttin repräsentiere, die im Volksglauben immer mit den 4 Elementen in Verbindung gebracht wurde. Plötzlich ertönten seltsame Tiergeräusche: Es waren die berüchtigten Schreckensaffen, von denen das Team schon gehört hatte (die Affen-Version von Höllenhunden sozusagen). Es kam zu einem erbitterten Kampf gegen diese gefährlichen Biester, die aber schließlich von den Runnern erledigt werden konnten. Von weiteren Aztech-Patroullien war immernoch nichts zu sehen, daher entschieden sich die Runner dafür, endlich irgendwie die Steintür aufzumachen und in die Tiefe hinabzusteigen. Wie es dort weitergeht, erfahren wir am kommenden Sonntag. Bis dahin schönes Wochenende!

Der Spielleiter

3 Kommentare:

  1. Riesenmücken,die vom Höllenhund gefressen werden, eine Azteken-Kriegsgöttin, die mit den (europäischen) 4 Elementen verknüpft ist, genauso ein "aztekischer" Tempel mit europäischer Architektur, ein Auftrag, mit oder ohne Vase (a.k.a. "Statue") zurückzukehren, ganz egal... Und dann noch "Neo-Anarchisten", die in Wirklichkeit Söldner sind. Unsere Helden haben die 6. Welt verlassen. Willkommen im Märchenland!

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  2. Riesenmücken,die vom Höllenhund gefressen werden, eine Azteken-Kriegsgöttin, die mit den (europäischen) 4 Elementen verknüpft ist, genauso ein "aztekischer" Tempel mit europäischer Architektur, ein Auftrag, mit oder ohne Vase (a.k.a. "Statue") zurückzukehren, ganz egal... Und dann noch "Neo-Anarchisten", die in Wirklichkeit Söldner sind. Unsere Helden haben die 6. Welt verlassen. Willkommen im Märchenland!

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  3. Ich wollte euch halteinfach mal in einen klassischen Fantasy-Dungeon führen... wer weiss..es hiess immer, dass der Tempel von einem weitgehend unbekannten Stamm gebaut wurde und das muessen ja nicht zwangsläufig Azteken gewesen sein. Vielleicht haben die Azteken ihn einfach selbst genutzt nachdem die Erbauer fort waren...oder es haben ihn Europäer gebaut, nachdem sie in Mittelametika einfielen... wie auch immer: das Abenteuer soll actionlastig und voller Raetsel sein und ich gestehe dass ich den Realismusgrad weniger ernst genommen habe. Ich hoffe ihr habt dennoch Spaß. Ich werd mich mehr bemühen...

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