Mittwoch, 3. Februar 2016

Shadowrun 5 - Kampagnenbericht 2

Beim letzten Shadowrun-Abend wurde die Story vom Sonntag davor weitergeführt. Die Robbe kam mit dem Fernzünder bei seiner Connection vom Schwarzen Stern an, der ihn sofort erbost wieder hinauswarf, da er mit einem Bombenzünder, der auch noch Signale sendet nichts zu  tun haben wollte. Nachdem Die Robbe ihn dann in einer Seitengasse unter einem Müllhaufen versteckte, beruhigte sich der Anarchist vom Schwarzen Stern wieder und erklärte offen, dass er und seine Leute im Verdacht stehen, die Bombenattentate auf Renraku geplant und ausgeführt zu haben. Ausser dass dies nicht so sei konnte er aber auch keine genaueren Auskünfte über die wahren Bombenleger geben (wie auch sonst keine Connection der Runner). Inzwischen trafen auch die Runnerkollegen Sarah Priestley, M.J. und Rocky Malone ein. Es war ihnen immernoch nicht ganz klar, was sie mit dem Bombenzünder machen sollen, aber als die Robbe ihn wiederholen wollte, war er spurlos verschwunden. Offenbar hatten die Leute, die nach ihm gesucht haben ihn gefunden und wieder mitgenommen. Kurze Zeit später detonierte tatsächlich ein Sprengsatz in der New Yorker Renraku-Zentrale. Glücklicherweise rief Rocky Malone rechtzeitig vorher seine Informantin an, die es schaffte eine Warnung an Renraku zu senden. Das Gebäude wurde daher kurz vor dem Anschlag evakuiert. Damit hatte sich die Sache (hoffentlich) für die Runner erledigt. Zwischenzeitlich bekam Sarah Priestley, die Magieradeptin, einen Anruf ihres Schiebers, der ihr ein vielversprechend klingendes Run-Angebot machte. Für genauere Informationen sollte Sarah sich am nächsten Tag um 12 Uhr Mittags im Astralraum mit einem Mr.Johnson treffen. Dies geschah dann auch und die Adeptin erhielt für ihr Team folgenden Auftrag:

Die Runner sollen nach Aztlan, einem Staat in Mittelamerika, der gänzlich dem Konzern Aztechnology gehört, fliegen.  Dort sollen sie in einen uralten verfallenen Tempel der Azteken eindringen, um ihn zu erforschen und die legendäre magische Statue einer dreiköpfigen Kriegsgöttin zu finden und mitzunehmen. Es winken 50.000 Nuyen pro Person als Belohnung und auch ein Vorschuss wurde direkt von Johnson ausgezahlt. Jeder Runner erhält zudem eine gefälschte SIN für Aztlan und Archäologen-Lizenzen zur Tarnung. Survival-Ausrüstung, sowie Hin- und Rücktransport der Runner samt ihrer Ausrüstung wird auch von Johnson gestellt, der seiner Aussage nach für eine magische Forschungsgruppe arbeitet.

Wir werden kommenden Sonntag sehen, was unsere Runner dann in Aztlan erwartet...

Bis dahin eine schöne Woche!

Der Spielleiter


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