Samstag, 20. Februar 2016

Shadowrun 5 - Kampagnenbericht 4


Am vergangenen Sonntag ging es weiter mit unserer Shadowrun-Kampagne. Die Runner waren ja zuletzt auf dem Ruinenfeld des alten verfallenen Tempels in Aztlan und hatten gegen Schreckensaffen gekämpft. Nun stand ihnen noch eine weitere Nacht bevor und sie begegneten einem agressiven Baum (!), einem Jaguar, Skorpionen und dann auch noch Eingeborenen, welche die Runner mit Händen und Füßen (und Pfeilen) vor dem Betreten des Tempelinneren warnten. Es wurde durch Askennen noch festgestellt, dass die Tier- und Pflanzenwelt Angst vor den seltsamen und technisch aufgerüsteten Menschen hat und das ganze Areal erhöhte magische Energie abstahlte. Schließlich stemmten sie aber ungeachtet dessen die gewaltige Steintür auf und stiegen die Treppen hinunter in die Tiefe. Schließlich hatten sie eine Aufgabe! Die Statue einer alten Kriegsgöttin sollte gefunden werden. Unten erwartete die Runner eine Art altertümlicher Dungeon mit einer Menge gefährlichen Fallen (eine Fallgrube, die mit Kletterseilen überquert werden musste, sowie Speer- und Pfeilfallen), unbekannten Schriftzeichen an den Wänden, und einer Schatztruhe (die zwar untersucht, aber das darin enthaltene Gold nicht herausgenommen wurde... hätte ja ebenfalls eine Falle sein können. In der Tat fand man Hinweise auf einen versteckten seltsamen Mechanismus an der Truhe und Sarah Priestley konnte sie auch nicht teleportieren.) In einem Raum wirkte offenbar auch ein Zauber, welcher Runner, die ihm nicht widerstehen konnten dazu brachte, ihre Freunde anzugreifen!! Dies jagte ihnen allen einen gehörigen Schrecken ein. Zudem stießen die Runner auch auf Teufelsratten (die erledigt wurden) und einem Raum mit einem Windgeist. Dieser bewachte einen großen schwarzen Altar (oder sowas in der Art). Nachdem der Geist mit Hilfe des Höllenhundes Tupac und dessen Feuerangriff vertrieben werden konnte, untersuchten die Runner den verzierten Altar. Auf ihm lag ein Teil einer Statue (evtl. der gesuchten Statue...), der Beine und Unterleib darstellte. Oben war eine Art Sockel, an dem vermutlich ein weiteres Teil rangesteckt werden kann. Dieses scheint sich aber woanders zu befinden. Aber die Runner haben sowieso erst einen Teil des Tempels erkundet. Da es recht spät wurde, mussten wir das Abenteuer schließlich pausieren. Am kommenden Sonntag geht es weiter und ich bin gespannt, wie weit sich unsere Helden noch in dieses magische Höhlensystem wagen werden und ob sie den Rest der gesuchten Statue finden können.

Bis bald!

Der Spielleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen