Samstag, 13. Februar 2016

Munchkin: Mega-Dungeon


Irgendwie fliegt mir diesen Monat alles zu...nachdem ich von meinem Arbeitgeber einen Gutschein über 25 Euro bekommen habe (nur weil ich immer pünktlich meine Stundenzettel abgebe :-D ), konnte ich mir 2 weitere Munchkin-Sets zulegen. Zum einen die klassische Fantasy-Erweiterung Munchkin 8 und das Basisspiel Munchkin: Conan, in dem sich alles um den bekannten Barbaren dreht. Die beiden Sets konnte ich nun in meine bisherige Sammlung mit reinmischen, so dass jetzt alles bereit ist für neue Mega-Munchkin-Runden. Meine aktuelle Mischung besteht aus Munchkin 1-8, Munchkin: Pathfinder und Munchkin: Conan und wird aufbewahrt in der alten Munchin Sammelbox. Dies sind fast alle fantasy-basierten Sets (ich glaube mir fehlt nur noch Munchkin: Legenden) und die passen sehr gut zusammen. Das Set Muchkin: Zombies, welches ich auch besitze, habe ich aus dieser Riesenmischung wieder herausgenommen, da es thematisch ganz anders ist und ich es lieber eigenständig spielen möchte. Die Fantasy-Mischung ist sowieso so umfangreich, dass es warscheinlich ziemlich verwirrend ist, wenn weitere thematisch unpassende Sets dazukommen würden. Mit so großen Kartenstapeln dauert ein Spiel ohnehin recht lange, da nicht unbedingt in jeder Runde Monster auftauchen, sondern es eben auch unglaublich viele andere Karten, wie Gegenstände, Monsterverstärker, Flüche und so weiter im Sapel gibt. Es ist halt eine Art Mega-Dungeon... Bald werden wir also mit unserer Runde in die Munchkin-Welt abtauchen und mit überpowerten Charakteren gegen ebenso überpowerte Monster kämpfen, krasse Schätze einsacken und uns alle gegenseitig abzocken. Das wird ein lustiges Gemetzel!

Bis bald!

Der Spielleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen